Dilians Blaudruck Blog

Dilians Blaudruck Blog

Auf der Stoffmesse in München

Auf der Stoffmesse in München

Da ich auf der Suche nach einigen passenden Zutaten war, bin ich nach einem Jahr wieder zu der Stoffmesse nach München gefahren. Ich war vor allem auf der Suche nach einem farblich zu Blaudruck passenden blauen Baumwollband. Dem Fertig genähten Produkt sieht man die Zeit nämlich nicht an, die man damit verbringt, das richtige Blau in der gewünschten Qualität irgendwo zu finden. Diese Farbe hat so viele Schattierungen und trotz der vielen Aussteller habe ich kein passendes blau gefunden. Daher habe ich mich entschieden, die Bänder in der Zukunft gleichzeitig mit dem handbedruckten Stoff im Indigo Bad direkt bei den Blaudruckern mitfärben zu lassen. Problem gelöst!
Trotzdem habe ich in München doch einige neue Zutaten für Dilians entdeckt und habe die Messe, wie immer, voll genossen.

~~~

As I was on the look for some suitable sewing goods, like last year, I went again to the fabric trade fair in Munich. I was looking for a blue cotton ribbon that matches the blue-dye colour. The finished sewn product does not begin to show the hours I have spent trying to find the right blue in the desired quality anywhere. This colour has so many fine shades and despite all the many exhibitors here, I could find no matching blue. So, in future I will let the bands be coloured simultaneously with the hand-printed fabric directly in the indigo bath at the blue-dyers. Problem solved!
Nevertheless, I had time in Munich to discover some new goods for Dilians and, as always, fully enjoyed the show.

Datum: 09.02.2015
Zurück

Schreibe einen Kommentar

Dilians Blaudruck Newsletter

Abonnieren Sie hier unseren monatlichen Dilians Newsletter:

Kategorien

Beiträge