Dilians Blaudruck Blog

Dilians Blaudruck Blog

Zu Besuch in der Blaudruckwerkstatt Pulsnitz

Zu Besuch in der Blaudruckwerkstatt Pulsnitz

Diese wichtige Dienstreise habe ich eigentlich schon seit dem Gutauer Färbermarkt geplant und jetzt habe ich sie endlich verwirklicht. Wie ich bereits berichtet habe, gab es Anfang des Jahres in Pulsnitz einen Generationenwechsel, nun wird diese Blaudruckwerkstatt von der Frau Cordula Reppe und Herrn Richard Nätebusch geführt. Es hat mich gefreut, die sehr nette Frau Reppe nun direkt in ihrer Werkstatt wiederzusehen. Sie und Herr Nätebusch haben sich dort schon sehr gut eingelebt und eingearbeitet und so konnte ich mit großer Freude einige von der Frau Reppe mit der Hand bedruckten Stoffe für Dilians Produkte aussuchen. Ich muss sagen, diese Blaudruckwerkstatt hat wirklich eine unglaublich große Auswahl an verschiedenen Mustern, eins schöner, als das andere! Gleichzeitig habe ich der Frau Reppe ein Stück vom Lausitzer Leinen zum Bedrucken mitgebracht und so wird es in einigen Wochen auch eine Dilians Handtasche aus Pulsnitz geben. Ich freue mich jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen in Pulsnitz!

~~~

I have actually been planning this important trip since the Gutauer blue-dye market and now I could finally go there. As I have reported earlier, there was a generation change at the beginning of the year in Pulsnitz. Now this blue print workshop is run by Cordula Reppe and Richard Nätebusch. It made ​​me happy again to meet the very nice Frau Reppe directly in their workshop. Mr. Nätebusch and her have settled in there and are working hard, so it was with great pleasure that I could choose some of Frau Reppe’s hand printed fabrics for my Dilians products. I must say, this blue print workshop really has an incredibly wide variety of different patterns, one more beautiful than the other! At the same time I gave Frau Reppe a piece of the Lusatian canvas for printing and so in a few weeks there will be a Dilians Pulsnitz handbag. I’m looking forward to going again to Pulsnitz soon!

Frau Reppe im Blaudruckwerkstatt Pulsnitz

Blaudruckwerkstatt Pulsnitz

Blaudruckwerkstatt Pulsnitz Aussen

Blaudruckwerkstatt Pulsnitz Tafel

Blaudruckwerkstatt Pulsnitz Arbeit

Datum: 06.08.2014
Zurück

Kommentare: 1

  1. connusch sagt:

    Danke für Deinen Beitrag zur Pulsnitzer Manufaktur. Ich war dieses Jahr anlässlich des Pulsnitzer Pfefferkuchenmarktes zu Gast in der kleinen Stadt bei Dresden. Wir haben das leckere Weihnachtsgebäck gekostet und der Blaudruckwerkstatt einen Besuch abgestattet. Ich fand die vielen Model und unterschiedlichen Muster sehr beeindruckend und die Herstellungsweise des Blaudrucks faszienirend. Besonders schön war auch die Möglichkeit, mit den Modeln ein kleines Stück Stoff zu bedrucken und auszuprobieren, wie es geht. http://nahweh.wordpress.com/2014/11/11/pulsnitz-ausflug-in-sachsens-pfefferkuchenstadt/

Schreibe einen Kommentar

Dilians Blaudruck Newsletter

Abonnieren Sie hier unseren monatlichen Dilians Newsletter:

Kategorien

Beiträge