Dilians Blaudruck Blog

Dilians Blaudruck Blog

Schloss Doberlug – Die erste Brandenburgische Landesausstellung

Schloss Doberlug – Die erste Brandenburgische Landesausstellung

Die erste Brandenburgische Landesausstellung war ein voller Erfolg für mich, denn endlich war meine Firma für einige Stunden im Rampenlicht der Öffentlichkeit.
Zu allererste möchte ich mich aber bei allen netten Damen des Veranstalters herzlichst bedanken – denn die Organisation und Verpflegung war perfekt (inklusive eines freien Eintritts in das wunderschöne Schloß Doberlug!)
Mein Verkaufsstand war allerdings für so viele verschiedene Blaudruck Produkte fast zu klein, trotzdem hoffe ich, daß er dem Veranstalter und auch den Besuchern gut gefallen hat. Ich war glücklich, in vielen Kundengesprächen erklären zu können, warum der Blaudruck und Handdruck Kunsthandwerk so kostbar und schützenswert ist. Vielleicht könnte ich sogar sagen (obwohl ich Eigenlob im Prinzip gar nicht mag), daß meine Produkte vielen Besuchern gefallen haben und das hat sich auf meinen Umsatz natürlich positiv ausgewirkt. Auch das Wetter hat, Gott sei Dank, mitgespielt, wunderbares, heißes Badewetter mit viel Sonnenschein. Die Paar Stunden waren dann eigentlich sehr schnell vorbei. Und weil ich auf den Geschmack gekommen bin, mache ich gleich auch am nächsten Samstag,den 12 Juli in Görlitz bei einem anderen Markt mit. Dieser Markt heißt „Neue Marktwirtschaft“ und findet Vormittags von 8:00 bis 14:00 Uhr in der Elisabethstraße statt. Es wird für mich eine Ehre sein, auch dort meine Blaudruck Produkte und neue Handtaschen den Besuchern der wunderschönen Stadt Görlitz präsentieren zu können!

 ~~~

The first Brandenburg national exhibition was a great success for me, because my company was finally for a few hours in the public spotlight.
I would like to first of all to thank all the nice ladies of the organizer from the bottom of my heart – the organization and catering was perfect (including a free tour in the beautiful castle Doberlug!)
My stand was almost too small for all my different blue print products, but I hope it impressed the organizer and also the visitors. I was happy to be able to explain in many discussions with customers, why the blue-dye and hand printing crafts are so precious and worthy of protection. I could even say (though in principle I am no fan of self-praise) that many visitors liked my products and that had of course a positive impact on my sales. The weather thankfully, also played a part – wonderful, hot bathing weather with plenty of sunshine. The couple hours then went very quickly. Now I am hungry, and I want to do the same again next Saturday, the 12th July in Görlitz in another market. This market is called „New Market Economy“ and starts in the morning from 8:00 till 14:00 clock in the Elizabeth Street. It will be an honour for me, to present the visitors of the beautiful town Görlitz my blue-print products and new handbags.

Stand am Schloss Doberlug

Ständer am Schloss Doberlug

Sorbische Tanz Gruppe Schloss Doberlug

Hans Klecker beim Stand

Datum: 09.07.2014
Zurück

Schreibe einen Kommentar

Dilians Blaudruck Newsletter

Abonnieren Sie hier unseren monatlichen Dilians Newsletter:

Kategorien

Beiträge